Grund- und Gemeinschaftsschule Wik

Wahl des Schullogos

Schullogo

Am vergangenen Donnerstag hat unser Schullogo-Wahlgremium eine Vorauswahl der eingegangenen Beiträge getroffen. In dieser Woche wollen wir noch ein Meinungsbild von den Lehrern, Schülern und Eltern einholen, um dann hoffentlich am Dienstag nächster Woche eine Entscheidung treffen zu können. Vielleicht wird sich der Prozess noch weiter nach hinten schieben, da u.a. auch rechtliche Dinge zu klären sind. Ebenso muss die digitale Umsetzung geprüft werden. Erfreulicherweise haben wir hier professionale Unterstützung aus der Elternschaft.

Die 7 verbliebenen Vorschläge lagen deutlich vor den anderen Entwürfen der insgesamt 37.

Ab Mittwoch steht die Präsentationswand im Aulagang, sodass die Klassen abstimmen können.

Beachtet bitte bei der Wahl, dass das Logo im Alltag häufig wesentlich kleiner dargestellt (z.B. Briefkopf) werden muss und auch dann gut erkennbar sein muss. Bei einigen Entwürfen werden der Name der Schule und möglicherweise unser Motto noch nachträglich hinzugefügt.

Wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf!

Text/ Foto: Lo/Rt

Nach oben scrollen
Scroll to Top