Grund- und Gemeinschaftsschule Wik

Schulsozialarbeit

Vorstellung und Kontaktdaten

Moin Moin,

mein Name ist Thomas Büsch.

Ich bin der Schulsozialarbeiter an der Grund- und Gemeinschaftsschule Wik. Ich versuche für Schüler*innen, Eltern und für die Lehrkräfte ein offenes Ohr zu haben, wenn meine Unterstützung gefragt ist. Die Zusammenarbeit mit mir ist freiwillig und die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Mein Büro findest du unten im Turm ganz in der Nähe vom Sekretariat. Gemeinsam überlegen wir, ob wir eine Lösung für dein Anliegen finden können.

Wenn du neu an der Schule bist, lernst du mich beim Kooperationstag im Wald oder beim Klassenrat kennen. Falls ich es zeitlich schaffe, besuche ich fast alle Klassen einmal in der Woche und wir machen Klassenrat, um gemeinsam Lösungen für die Anliegen der Klasse zu finden.

Für weitere Terminabsprachen erreichst du mich unter meiner Email:

thomas.buesch@kiel.de oder auf meinem Diensthandy 0151-16307117. Ich melde mich dann zurück, sobald ich wieder im Dienst bin.

Was sind die Aufgaben einer Schulsozialarbeit?

Nach oben scrollen
Scroll to Top